A-Wurf

Die ersten Welpen ziehen aus und lernen ihr neues zu Hause kennen

Den Anfang hat unsere Anthea, Rufname Stella, gemacht. Sie ist am Samstag den 18.11.17 Richtung Dänemark ausgezogen. Stella wird in der Nähe von Sonderborg bei Familie Kristensen aufwachsen.

Samstag Nachmittag folgte dann Aimy. Sie zieht ebenfalls nach Dänemark. Aimy wird bei Familie Wiese mit einem großen Grundstück aufwachsen. Sie wird die Welt zusammen mit Nestor, ihrem großen "Bruder" erkunden.

Bei Aslan hatten wir die Abgabe spontan flexibel für Montag oder Dienstag verabredet. Wir wollten erst einmal schauen wie Gina die Abgabe ihrer ersten zwei Rabauken verkraftet. Aslan machte uns einen Strich durch die Rechnung. Schon am Abend lenkte er stark nach seinen beiden Schwestern. Selbst bei uns in der Stube weinte er und war nicht zu beruhigen. Wir schrieben spontan Familie Dreyer an und fragten, was sie davon halten würden, wenn morgen am Sonntag den 19.11.17 Aslan bei Ihnen einziehen würde. Sie waren begeistert und so waren es Sonntag nachmittag nur noch sechs. Gina hatte mit den Auszügen übrigens gar keine Probleme. Sie war jedesmal mit am Auto und hat ihre Welpen wegfahren sehen.

Am Donnerstag den 23.11.17 zog Aris bei seiner neuen Besitzerin Frau Larsson in Verden bei Bremen ein. Auch Aris hat noch einen großen Hovawart- Mitbewohner Namens Niko, mit dem er die große weite Welt erkundet.

 

Samstag den 25.11.17 folgte Anka auf Aris. Sie zieht zu ihrer neuen Besitzerin Frau Baurichter nach Bünde in die Nähe von Bielefeld. Da wir selber noch eine schwarze Hündin als Partnerin für Gina haben möchten, uns der Zeitpunkt jedoch zu früh erschien, viel uns der Abschied von Anka besonders schwer. Hoffentlich erfüllt sich der Wunsch einer schwarzen Hündin im B-Wurf.

 

 

Am Sonntag den 26.11.17 verließ uns in aller frühe um 6 Uhr der Aaron. Der Aaron hatte mit Abstand die längste Autofahrt nach Seitingen-Oberflacht am Bodensee. Familie Huber reiste schon am Samstag an. Noch am Abend erledigten wir den Papierkram, damit es dann Sonntag recht zügig Richtung Bodensee ging. Als sie am frühen Abend zu Hause ankamen, machte Aaron sogar gleich Bekanntschaft mit dem ersten Schnee.

 

Heute am Sonntag den 10.12.17 hat uns unser kleiner Mann, wie wir ihn liebevoll genannt haben, verlassen. Auch wenn der Abschied nach so langer Zeit nicht einfacher wird, freuen wir uns für Ayko, das er ein so tolles Zuhause bekommen hat. Er zieht nach Duisburg zu Frau Böhm und Ihrem Lebensgefährten.

Am Montag den 01.01.18 hat Anton uns verlassen. Nachdem sich wochenlang für Anton keiner gemeldet hatte, ging es dann schlag auf schlag. Mit Sandra und Stefan aus Aachen fanden wir, nach langem warten, dann auch richtig tolle Besitzer.

 

Am Freitag den 05.01.18 ging Asko als letzter zu seinen neuen Besitzern, Familie Rodenburg aus den Niederlanden. Zu Ihnen hatten wir schon lange Kontakt. Wir mussten Asko jedoch auf Grund der Tollwut Impfung bis zur 15. Woche bei uns behalten. In die Niederlande darf ein Welpe erst mit aktiver Tollwut Impfung eingeführt werden.

 

Wir wünschen allen Besitzern viele schöne Momente mit ihren neuen Hovis von den Fröruper Bergen und denken das alle ein schönes Hund-Mensch-Team werden.

 

________________________________________________________________________________________________________________

 

 

Unsere neun Minihovis, geboren am 22.09.2017, möchten sich gerne vorstellen.

Ich heiße Aslan. Bin ein blonder Rüde. Geboren um 7:04 Uhr und 437 g schwer.

 

Ich heiße Aaron. Bin ein schwarzmarkender Rüde. Geboren um 7:32 Uhr und bin 544 g schwer.

 

Ich heiße Aris. Bin ein schwarzer Rüde. Geboren um 7:52 Uhr und bin 452 g schwer.

 

Ich heiße Anton. Bin ein blonder Rüde. Geboren um 8:31 Uhr und bin 475 g schwer.

 

Ich heiße Asko. Bin ein schwarzer Rüde. Geboren um 9:00 Uhr und bin 435 g schwer.

 

Ich heiße Anka. Bin eine schwarze Hündin. Geboren um 10:10 Uhr und bin 410 g schwer.

 

Ich heiße Ayko. Bin ein schwarzer Rüde. Geboren um 11:00 Uhr und bin 400 g schwer.

 

Ich heiße Aimy. Bin eine blonde Hündin. Geboren um 12:32 Uhr und bin 430 g schwer.

 

Ich heiße Anthea. Bin eine blonde Hündin. Geboren um 13:17 Uhr und bin 500 g schwer.