Die 3. Woche ist jetzt um. Die kleinen Racker wachsen und gedeihen. Ende der dritten Woche haben wir mit dem Zufüttern von Ziegenmilch angefangen. Der Bedarf an Nahrung wird jetzt von Tag zu Tag größer. Wir benutzen dafür zuerst flache Tellerchen. Jeder bekommt die gleiche Menge Milch und darf dann noch bei Gina an die Milchbar.
Die ersten Gehversuche werden immer koordinierter. Die Welpen können jetzt hören und die Augen sind komplett auf. Sie können jetzt das erste mal ihre Geschwister sehen und Umweltreize wahrnehmen. Erste Unstimmigkeiten mit kleinen Kämpfen und sogar leises Geknurre sind an der Tagesordnung.
Fazit so langsam werden die kleinen Racker flügge.
Die Fütterung der Welpen ist für Gina langsam unangenehm. Die spitzen Zähne der Welpen sind durchgebrochen. Zum Video geht es hier.
3. Woche
Für den Außenbereich haben wir die Hütte für die Welpen aufgestellt. Sollte das Wetter es zulassen, so wollen wir die Welpen jetzt immer wieder in kurzen Abständen in den Freilauf setzen.Wir hoffen sehr auf einen Goldenen Oktober.
Wir kommen fast ohne Cookies auf unserer Website aus: lediglich für sicherheitsrelevante Aspekte werden Cookies verwendet, die aber keinerlei personenbezogene Daten speichern und als "notwendig" einzustufen sind.