8. Wochenrückblick

Die Welpen sind jetzt in der 8. Woche. Das Wetter macht uns einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Der Welpenauslauf  ist komplett durchgeweicht. Die letzten zwei Wochen haben dem Rasen den Rest gegeben. Wir gehen jetzt mit zwei oder drei Welpen , je nach Uhrzeit, in die angrenzende Koppel. Die Welpen erkunden dort die komplette Umgebung und es kommen alle auf Zuruf mit nach Hause. Das ist schon ein tolles Bild. Anschließend werden sie alle mit dem Handtuch trocken gerubbelt, und wenn es zu schlimm ist, müssen sie auch mal etwas in der Dusche abgebraust werden. Auch das lassen sie mit einer schönen Gelassenheit über sich ergehen.

 

Am Donnerstag um 11 Uhr hatten wir einen Termin in der Kleintierpraxis Steinbergkirche zum Impfen, Chippen und Blutabnahme. Es waren immer vier Welpen und Gina in der Praxis. Erst das Behandlungszimmer erkunden, dann schnell auf den Behandlungstisch, schön tapfer sein und dann noch etwas im Behandlungsraum rum laufen und alles abschütteln. Die Ärztin meinte sie hat selten einen so ausgeglichenen Wurf gesehen. Alle waren ganz tapfer und es gab keinen Streit in der Praxis.

 

Am Freitag nachmittag war dann die Wurfabnahme. Petra Schilling war mit Michi Kuhnt und Sina Henneicke gegen 13 Uhr bei uns. Erstmal wurden alle Welpen ordentlich durchgeknuddelt. Danach wurden alle nach dem Alphabet auf dem Esstisch den Dreien vorgestellt und genau unter die Lupe genommen. Alle waren total begeistert von den Welpen. Das Urteil war durch die Bank weg unerschrocken, temperamentvoll, unbeeindruckt und sicher. Das hört man gerne.

Morgen ziehen die ersten zwei Welpen aus und die nächsten vier folgen dann bis zum nächsten Sonntag, Mal schauen wie wir das mit der Abgabe hinbekommen. Denke die eine oder andere Träne wird dann wohl fließen.