Anton beim Veranstaltungswochenende in Niederelvenich 22./23.09.2018

Der 22.09.2018 war ein besonderer und erfolgreicher Tag für Anton.

Es war nicht nur sein 1. Geburtstag, der natürlich ausgiebig gefeiert wurde, nein er hat auch an diesem Tag mit bravour Verhalten III in Niederelvenich bestanden. Wir hatten im Vorfeld nichts von unserer Absicht erzählt, an Verhalten III teilzunehmen, damit die Überraschung noch größer ausfällt. Die Anspannung war groß, da der 22.09.18 der erste Tag war, an dem Anton überhaupt an dieser Verhaltensprüfung teilnehmen und starten durfte.

Gesagt getan. Samstagmorgen ging es los mit der Startnummer 16.

Im ersten Teil wurde Anton auf Herz und Nieren geprüft, untersucht und begutachtet. Wir bekamen nur positive Rückmeldungen über Antons äußeres Erscheinungsbild und seinem selbstsicheren und freundlichem Auftreten. Sein dunkles Pigment wurde besonders gelobt, da so eine schwarze Nase bei einem blonden Hovawart eine Besonderheit ist.

Im zweiten Teil wurden dann sein Verhalten und seine Reaktionen in alltäglichen Situationen überprüft. Auch dieses mal hat er alle Aufgaben mit bravour bewältigt. Er blieb aufmerksam und konzentriert. Nichts hat ihn aus der Ruhe gebracht. Anton hat alle Situationen souverän gemeistert. Selbst die Körmeisterin war erstaunt und begeistert, dass ein gerade erst 1-jähriger Rüde so entspannt, sicher und unerschrocken, eine so tolle Leistung abliefert.

"Ihr könnt richtig stolz auf euren hübschen Kerl sein. Ihr habt einen wahnsinnig tollen Hund", hat sie an diesem Tag mehrfach wiederholt. Dieses Feedback hat uns besonders gefreut.

Am Ende wurden noch 3 Schüsse in die Luft abgegeben und das Ergebnis war wie folgt: "Keine Reaktion"  Verhalten III BESTANDEN 

Es war geschafft und wir konnten es nicht fassen. Unser Anton hat an seinem 1. Geburtstag wirklich Verhalten III bestanden. Besser konnte der Tag nicht werden und wir waren so glücklich und stolz über die vielen positiven Rückmeldungen. Das war das tollste Geburtstagsgeschenk, das Anton sich selber und uns machen konnte. Zum Abschluss dieses tollen Tages wurde dann noch "Happy Birthday" auf dem Platz gesungen.

Am Sonntag, dem 23.09.18 nahmen wir dann an der Ausstellung in Niederelvenich teil. Anton startete mit der Startnummer 14 in der Jugendklasse zusammen mit noch 7 weiteren Rüden.

Leider fing es morgens schon zu regnen an und es war sehr windig. Also richtiges "Hovi Wetter", welches für einen blonden Hund bei einer CAC nicht so vorteilhaft ist. Aber egal, schließlich wurden ja alle nass und schmutzig. Als wir an der Reihe waren, hörte der Regen etwas auf.

Anton ist sehr schön und aufmerksam neben mir gelaufen und wir bekamen wieder nur positive Rückmeldungen. Er hat es wirklich toll gemacht und für seine erste richtige Ausstellung "sehr gut" ein super Ergebnis erziehlt. Wir sind so stolz auf unseren "Eisbären", wie er öfters wegen seines (noch) hellen Felles genannt wird.

Nachdem wir fertig waren, ging dann buchstäblich die Welt unter und wir wurden von sintflutartigen Regengüssen heimgesucht. Aber das hält ja keinen Hovi Besitzer davon ab, weiter zu machen. Also wurde die Veranstaltung bis zum Ende durchgezogen.

Was für ein aufregendes und erfolgreiches Wochenende, dass uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Sandra und Andreas wussten auch nicht, dass wir Anton für Verhalten III angemeldet hatten. Die freudige Nachricht über die erfolgreiche Teilnahme hat sie total überrascht. Die beiden haben sich richtig gefreut und waren als Züchter ebenfalls stolz, dass Anton an seinem 1. Geburtstag so toll abgeschnitten und großartig besatanden hat. Die Geburtstagsüberraschung war uns gelungen!

Wir bleiben weiter am Ball und werden berichten, wie es mit Anton in der Zukunft weitergeht.

Er steckt immer voller Überraschungen.

Bis dahin, viele Grüße

Sandra Rehfisch