Unsere neue Zuchthündin “Branka”

Bei Sandra und mir wuchs relativ schnell der Wunsch nach einem zweiten Hovawart neben Gina. Dieser sollte, so waren wir uns schnell einig, dann unbedingt schwarz sein. In Gesprächen mit anderen Züchtern war uns der Einzug nach Auszug des A-Wurf, bedingt durch das Alter von Gina, noch zu früh. Schon damals gab es eine Hündin namens Anka im Wurf. Jetzt im B-Wurf war es dann soweit und das Schicksal meinte es gut mit uns. Wir bekamen in diesem Wurf sogar zwei schwarze Hündinnen und entschieden uns für die erstgeborene Hündin mit dem Namen "Branka".
Die Erziehung von Branka viel uns jetzt schon viel leichter und wir führten sie Schritt für Schritt an die Verhaltensüberprüfung und schließlich auch an die Körung in Aschersleben heran. Jetzt freuen wir uns mit ihr die nächsten Würfe auf den Weg zu bringen.